Obwohl ich früher viel Zeit und Energie in mein Studium investiert habe, hatte ich dennoch das Gefühl auf der Stelle zu treten. "Wenn es so weiter geht, dann schaffe ich das nicht", dachte ich, bevor Daniela Klocke mir geholfen hat meine Fähigkeiten zu erkennen und sie gezielter einzusetzen. Jetzt schreite ich meinem Abschluss mit Spaß und neuer Motivation in großen Schritten entgegen.

Anna Klencik, 22, Mathematikstudentin

Meine Gespräche mit Frau Klocke waren stets von Wertschätzung und Freundlichkeit geprägt. Ich bin mit einem zufriedenen, entlasteten Gefühl nach Hause gegangen. Für mich waren die Gespräche gewinnbringend und hilfreich. Ich würde es immer wieder machen!

M. Bachorz, Fachleiterin in der Lehrerausbildung

Das Coaching hat mir neue Wege aufgezeigt in einer vermeintlich verfahrenen Situation und eines ist mir dabei ganz deutlich geworden: Die eigene Haltung bestimmt das, was passiert. Sich das bewusst zu machen bringt einen unheimlich nach vorn! Hinzu kommen nützliche Tipps um die täglichen Anforderungen motiviert, effizient und mit Spaß zu bewältigen. Das Coaching war ein großer Gewinn!

Marc Hengstebeck, Referendar

Die eigenen Schwierigkeiten werden ernst genommen und neue Perspektiven gemeinsam erarbeitet. Das Coaching hat mir in einer schweren Zeit geholfen Klarheit zu schaffen und positiv nach vorne zu schauen. Es fand in einer angenehmen und ungehemmten Atmosphäre statt und war absolut hilfreich und empfehlenswert.

Referendarin (anonym)

Eine neue Ämter- und Rollenverteilung im Kollegium belastete mich schwer und ich fand keinen konstruktiven Weg damit umzugehen. Das Coaching bei Daniela Klocke half mir in nur einer Sitzung die eigentliche Problematik zu erkennen und davon ausgehend Ziele und einen Handlungsplan zu entwickeln. Direkt nach dem Coachinggespräch fühlte ich mich deutlich entlastet, konnte klar sehen und war voller Tatendrang. Von den Ergebnissen bin ich begeistert und profitiere heute noch davon. Vielen Dank!

Mady Dahlke, Schulleitung